Spielbericht vom Turnier in Friedrichsdorf am 25.02.2023

 

       SATZ MIT X ...

 

BEIM TURNIER DER SF FRIEDRICHSDORF UM DEN JOHANNES "BRUZZI" BRAUM GEDÄCHTNISPOKAL

 

Unsere einzige Hallenturnierteilnahme im Winter 22/23 blieb nicht von Erfolg gekrönt.

 

Die Sportfreunde Friedrichsdorf hatten zum Johannes “Bruzzi” Braum Gedächtnisturnier geladen und 11 Mannschaften (von ursprünglich 14) folgten der Einladung.

 

Unsere Gegner in der Vorrunde hießen SG Hausen, FC Sulzbach, Neu-Anspach, Usinger TSG.

 

Die Chancenverwertung in den beiden ersten Partien (gegen Hausen und Sulzbach) war nicht gut genug und so gingen diese Spiele, wenn auch denkbar knapp, so doch verloren,   0:1  und 1:2 (Torschütze Erhan)

 

Somit mussten in den beiden verbleibenden Spielen unbedingt 6 Punkte her, um noch eine Chance auf das Erreichen des Halbfinals zu haben. Jedoch war uns auch hier kein Glück beschieden. Gegen Anspach hieß es am Ende 2:4

(Tore: Manuel und Moha), gegen Usingen 0:2.

 

Somit belegten wir Platz 5. Entsprechend ging es im abschließenden Platzierungsspiel um Platz 9.

 

Hier waren die Gastgeber der SF Friedrichsdorf unsere Gegner und wir konnten zumindest einen versöhnlichen Turnierabschluss hinlegen, das Spiel wurde 4:2 gewonnen (Torschützen:  3x (!) Moha, Vincent).

 

2 Dinge die besondere Erwähnung verdienen:

 

1) Manuel Brück stand zum ersten Mal in unseren Reihen. Herzlich Willkommen im Club!

 

2) Die AH des SV 07 Kriftel waren trotz nur -4- Spielern angereist und wollten eine Absage unbedingt vermeiden. Um die Spiele durchführen zu können bat man Spieler anderer teilnehmenden Mannschaften um Unterstützung, die selbstverständlich auch erfolgte.

Hanno tat sich hier ganz besonders hervor. Nicht nur waren seine Torwartleistungen außerordentlich gut, er stand tatsächlich in allen unseren UND in allen Spielen des SV 07 Kriftel im Tor !

Auch Erhan bewies diesen Sportsgeist und half in einer Partie bei den Kriftelern aus.

 

Turniersieger wurden die AH der Usinger TSG im Finale gegen Neu-Anspach. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und vielen Dank an Cheforganisator Björn Alba und sein Team für die Einladung und Durchführung des Turniers.  

 

Für die AH TSG Wehrheim heute auf dem Feld:

stehend von links:  Ecki, Manuel (herzlich Willkommen !), Govinda, Andi, Stefan

 

knieend von links:  Vincent, Moha, Hanno, Erhan

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Spielbericht Halbfinale Ü35-Kreispokal am 26.04.2023

AH 1. FC Königstein - AH TSG Wehrheim 4:1 (1:1) 

 

       GUT  MITGEHALTEN - 5 MINUTEN  UNAUFMERKSAM

 

Bei guten, wenn auch leicht kühlen äußeren Bedingungen fand unser 1. Spiel der Sommersaison 2023 statt.

 

Gleichzeitig auch das 1. Pflichtspiel seit Oktober 2021.

 

Um es vorwegzunehmen:  das Spiel gab das am Ende klare Ergebnis nicht her. 

 

Wehrheim von Anfang an konzentriert und in den ersten 10 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach 2 Minuten wurde der vermeintliche Führungstreffer durch Greggy nicht anerkannt, es soll vorher eine Torwartbehinderung gegeben haben. Der VAR hätte dem Tor wohl die Gültigkeit nicht verwehrt.

 

Doch nur 5 Minuten später wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Vincent tankte sich aus der Tiefe des Mittelfelds zentral durch den Königsteiner Abwehrverbund, ließ 3-4 Statisten staunend zurück und lupfte den Ball über den herausstürmenden Torhüter ins Netz. Klasse gemacht, Okocha hätte seine Freude am Tor gehabt.

 

Das Tempo der Anfangsphase konnte natürlich nicht aufrechterhalten werden. Passungenauigkeiten und eine nun besser stehende Königsteiner Defensive ließen den Gegner stärker werden. So konnte nach 20 Minuten der Ausgleich nach einem Eckball nicht verhindert werden. Bis zur Halbzeit sahen die zahlreichen mitangereisten Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das für die 2. Hälfte noch einen spannenden Pokalkampf erwarten ließ.

 

Auch die 2. Hälfte sah zunächst keine überlegende Mannschaft. Beide Abwehrreihen ließen kaum Torraum-Szenen zu. Den Willen zum Erfolg sah man dennoch beiden Teams an, die Akteure gingen weiterhin durchaus aggressiv zu Werke.

 

Wehrheim mit schöner Kombination über rechts, klasse Flanke von Tobi, doch Filipe war den Hauch einer Sekunde zu früh hochgestiegen um den Ball - wie von ihm gewohnt - mit Köpfchen über die Linie zu drücken.

 

Kurz danach folgten 5 Minuten Unachtsamkeit, die uns schließlich zum Verhängnis wurden.

Relativ “billig” kam der Gegner zu -3- Treffern, die das Spiel für sie entschieden.

 

Uns bleibt daher der Glückwunsch an Königstein zum Erreichen des Finals.

 

Bemerkenswert rund ums Spiel:

Manuel Brück (herzlich Willkommen!) hatte sich Gedanken ums Aufwärmprogramm gemacht und so erblickten erstmals in der Geschichte des Wehrheimer AH-Fußballs Trainingsleibchen und Trainingshütchen das Licht eines grünen (Kunst-)Rasens im Vorfeld eines Spiels.

 

Dennoch blieben leider verletzungsbedingte Ausfälle nicht aus. Nelo zog sich früh in der Begegnung eine Blessur zu, im Laufe des Spiels gesellten sich auch Frank und Totti zu den angeschlagenen Spielern. Großes Lob auch an Mathias, der nicht schmerzfrei das ganze Spiel unser Tor hütete und der gewohnt sichere Rückhalt war.

 

Unbedingt erwähnt werden muss auch die Stimmung im Team, auf und neben dem Platz. Keinerlei Unmutsäußerungen angesichts der drohenden Niederlage, im Gegenteil, die Kommunikation war immer motivierend und blieb bis zum Schluss positiv. 

Es passt im Team, so nimmt man Niederlagen hin, hocherhobenen Hauptes kommt dann auch NACH dem Spiel ein solches Foto zustande!


stehend von links:  Jens, Martin, Filipe, Greggy, totti, Hanno, Gogo, Manuel, Kinski, Ecki
knieend von links:  Lefti, Mauri, Engin, Vincent, Mathias, Tobi, Erhan, Dennis

es fehlen die beiden Angeschlagenen:  Frank und Nelo       

Gute Besserung euch beiden!

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Spielbericht am 06.05.2023

AH TSG Wehrheim - AH FC Neu-Anspach 3:0 (2:0) 

 

       GELUNGENER  SAISONAUFTAKT  IN  DIE  FREUNDSCHAFTSSPIEL-RUNDE  2023

 

Es ist die Zeit für historische Premieren bei den AH-Kickern:

 

Kamen in Königstein vorige Woche Laufschuhe, Trainingsshirts und Trainingshütchen erstmalig bei der Spielvorbereitung zum Einsatz, wurde das heutige Spiel zum ersten Mal von einem Schiedsrichter-Gespann um Niko Jahn, Frank Lezius und Tim Landherr geleitet !!!

 

Bis zum Anpfiff des Spiels (bei zunächst sehr angenehmen Bedingungen) hatten sich die Mannen vom Oberloh, ähnlich wie beim Pokalspiel in der vorigen Woche, intensiv beim Aufwärmprogramm auf die Partie vorbereitet.

Und ebenfalls ähnlich dem Pokalspiel gehörten die ersten 5 Minuten klar den Gastgebern, die ihre Offensivkräfte mit Steilpässen in gute Abschlusspositionen brachten.

Einen dieser Pässe erlief Filipe auf halbrechts, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, umkurvte dann noch den Torhüter und schloss zum frühen Führungstreffer ab.

 

Klar, dass nach wenigen Minuten die Anfangseuphorie nachließ, das Spiel nun deutlich verteilter. Hüben wie drüben häuften sich jetzt auch Ungenauigkeiten beim Passspiel.

Einsetzender Sommerregen schien dann aber den Akteuren beider Mannschaften neue Lebensgeister einzuhauchen.

Wehrheim blieb das torgefährlichere Team und hätte durch Lefti, Erhan und Sandro durchaus bis kurz vor dem Pausenpfiff bereits das Ergebnis höherschrauben können.

 

Das blieb aber bis 1 Minute vor Halbzeit Arek "Opandowski" vorbehalten. Einen Eckball von Erhan bugsierte er, relativ unbedrängt, mit seinem starken Kopfballspiel entgegen der Laufrichtung des Keepers ins kurze Toreck. Sehenswert und vom wohlwollenden Jubel aller Spieler und auch der zahlreichen Zuschauer begleitet.

 

Die 2. Halbzeit gestaltete sich für die TSG spürbar problematischer. Anspach konnte nun die spielerische Oberhand gewinnen und die Wehrheimer Abwehrreihe ein ums andere Mal in Bedrängnis bringen. Mehrmals brachen Anspacher Stürmer durch und hatten teils sehr große Einschusschancen, die aber allesamt vom glänzend aufgelegten Mathias Opp zunichte gemacht wurden. Tolle Paraden, die den Vorsprung sicherten.

 

Erst Mitte der 2. Hälfte jetzt auch wieder Wehrheimer Offensivbemühungen.

Ein schön vorgetragener Angriff über rechts fand im Strafraum an der Torauslinie Sandro und Filipe, die dann mit gekonntem Zusammenspiel für die Entscheidung sorgten. Filipe brachte den Ball zum 3:0 über die Linie.

 

Damit war das Spiel entschieden, Anspach hatte noch eine Großchance zu verzeichnen, die aber wiederum von Mathias abgewehrt wurde.

 

Das heutige Ereignis wurde durch ein freundschaftliches Beisammensein der beiden Teams bei Grillgut und Bier ordentlich abgerundet. Alle Akteure waren sehr angetan ob des beachtenswerten Zuschauerzuspruchs.

 

Ganz besonders hat es die Wehrheimer gefreut, wieder einmal unseren alten Mitstreiter und Meistertrainer einiger unserer heutigen Spieler, Raffaele Parisi, am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen.

 

sie fuhren die ersten 3 Punkte 2023 ein:

stehend von links:  Ecki, Manuel, Hanno, Jürgen, Arek, Andi, Christian, Govinda, Stefan

knieend von links:  Moha, Engin, Filipe, Dirk, Mathias, Erhan, Sandro, Lefti 

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Spielbericht am 13.05.2023

AH Hausen - AH TSG Wehrheim  3:5 (2:3)

 

       VERDIENTER  SIEG  IN  HAUSEN,  2 TOR-PREMIEREN  RUNDEN  DEN  TAG  AB.

 

Das 2. Freundschaftsspiel 2023 bescherte den Alten Herren der TSG Wehrheim zugleich den 2. Sieg.

 

Bei sehr angenehmen äußeren Bedingungen und auf einem hervorragend zu bespielenden Rasenplatz in Hausen gingen beide Teams das Spiel gemächlich an.

 

Nach feiner Vorarbeit von Christian über rechts konnte Lefti den Pass in den Rücken der Abwehr nicht platziert genug zur Führung verwerten. Großes Tempo war nicht im Spiel, der Wehrheimer Anhang - auch heute wieder zahlreich dabei - sah die Mannschaft aber weiterhin auf gutem Weg.

 

Aus heiterem Himmel, mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff der Gastgeber, fiel zugleich deren Führungstreffer. Unsere Abwehrreihe wurde mit einem langen Pass überspielt, Opp im Tor chancenlos. Unverdrossen jedoch blieben die Gäste am Ball. Etwas hastiges Spiel, ja, aber der Einsatz stimmte vollends. Auch war nun das Glück auf unserer Seite. Eine Flanke von Christian fast von der linken Eckfahne fand den direkten Weg ins Tor, Bogenlampe ins lange Eck.

 

Jetzt Wehrheim mit deutlich Oberwasser. Eine Flanke von links konnte von Hausener Seite noch geklärt werden, Martin aber erkämpfte sich den Ball 20m zentral vor dem Tor zurück, legte sich die Kugel auf seinen linken Fuß und zirkelte den Ball in den rechten Winkel. Ein sehenswertes Tor, klasse gemacht.

 

Nicht weniger lobenswert Moha’s Ballbehauptung vor dem 3:1 im gegnerischen 16-Meter Raum. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff ließ er noch einen Abwehrspieler stehen und vollendete dann mit links flach am Torhüter vorbei ins rechte untere Toreck. Gerne wären wir mit diesem Ergebnis in die Pause gegangen, jedoch hatte ein Hausener Angreifer etwas dagegen. Nach sehr starker Einzelleistung und starkem Dribbling konnten selbst 4 oder 5 Wehrheimer den Torerfolg nicht verhindern.

 

Halbzeit 2 sah zunächst gefälliges Passspiel bei nicht allzu hohem Tempo. Ein erster schnell vorgetragener Angriff über unsere linke Abwehrseite seitens der Hausener führte dann aber zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Der Schütze zum 2:3 ließ uns wieder "alt" aussehen und schob nach feiner Einzelleistung zum 3:3 ein.

 

Sehr gut für die Gäste, dass Hanno nur wenig später aus dem Getümmel heraus den Ball zum 4:3 einschießen konnte. Es war sein 3. Schuss binnen 10 Sekunden aufs Hausener Tor.

 

Somit hält der Chronist fest: Sowohl Martin als auch Hanno erzielten ihre ersten Tore für die Wehrheimer Farben. Bravo ihr Beiden!

 

Die Restspielzeit betrug nun noch 20 Minuten, Wehrheim hatte jetzt das Spiel sehr gut unter Kontrolle. Einen Schreckmoment galt es aber noch zu überstehen: Sehr aussichtsreiche Chance für die Gastgeber, aber Opp blitzschnell im bedrohten Eck, tolle Parade. Das häufige und zudem gut funktionierende Ein- und Auswechseln heute bescherte uns einen gut erkennbaren Kräftevorteil für die letzten Spielminuten.

 

Das Spiel sah dann auch noch 2 Höhepunkte: Ecki’s Strich nach Volleyabnahme aus 18 Metern und Richtung rechtem Torwinkel unterwegs wurde von Hausens Keeper, Andreas Mank, in Weltklasse-Manier noch entschärft.   Tolle Szene !

 

5 Minuten später stellte Christian ebenfalls mit einem Hammer aus spitzem Winkel den Endstand von 5:3 her. Wenige hatten den Schuss gesehen, waren aber happy, als sie das Netz zappeln sahen mit dem Ball darin.

 

Besonderheit:

Das Spiel war eigentlich in Wehrheim vorgesehen. Der Chronist hatte allerdings eine Platzbelegung durch die Leichtathletik-Abteilung nicht mehr auf dem Schirm gehabt und musste deswegen am Freitagabend noch den Spielort verlegen.

 

Mit wenigen AH-Teams wäre das so "easy" möglich gewesen wie mit den AH SG Hausen. Vielen Dank deren Organisator Michael Stephan, dass das Spiel so schnell und so unkompliziert in Hausen ausgetragen werden konnte.

 

Bemerkenswert auch, dass unser Schiri-Gespann um Frank Lezius, Niko Jahn und Florian Seufert ebenfalls auch in Hausen das Spiel leitete.   Großartig !

 

Selbstverständlich haben wir unsere Hausener Freunde mit 2 Kisten Gersten-Kaltschale bedacht, das war aber für die 3. Halbzeit - nicht unerwartet - natürlich nicht ausreichend. 

 

bunte Mischung heute

stehend von links:  Christian, Helmut, Marco, Hanno, Frank, Jens, Jürgen, Martin, Niko, Florian

knieend von links: Dennis mit Sohnemann, Moha mit Sohnemann, Engin, Dirk, Ecki, Mathias, Vincent, Mauricio, Lefti

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Bericht abseits vom Fußballplatz über

die Vatertags-Radtour der

AH TSG Wehrheim am 18.05.2023

 

Einige unserer AH-Spieler waren mit Rädern am Vatertag unterwegs und Mathias Opp hat diesen schönen Bericht über die Radtour verfasst:

 

Zu einer gemütlichen Fahrradtour haben sich am Vatertag 14 aktive Spieler der AH Wehrheim sowie 2 Gastfahrer verabredet. Startpunkt war um 10 Uhr bei Lefti, der auch gleich die erste Runde ausgegeben hat. Bei ersten Sonnenstrahlen wurde über die Bikes und die Routenplanung gefachsimpelt. gegen 11:15 brach man dann zum 1. Stopp auf. Wenige Meter waren hierfür notwendig. 13 E-Biker und 3 Bio-Biker radelten zum Capitano. Petra und Ecki waren perfekt vorbereitet und warteten mit Schnaps, Obst und Laugengebäck auf die Mannen im neuen Dresscode der AH. Von dort ging es zur Kapersburg. Der teilweise steile Anstieg zeigte den Teamgeist unserer Mannschaft auf, denn die E-Biker unterstützten die Bio-Biker tatkräftig, so dass man gemeinsam an der Location eintraf. Dieser Teamgeist dauerte die ganze Tour an. Von der Kapersburg führte der Weg weiter nach Friedrichsthal. Beim gemeinsamen Mittagessen gesellten sich auch einige Spielerfrauen und Kinder dazu. Schön zu sehen, wie groß die Gemeinschaft und unsere Fußballfamilie ist. Der weitere Weg führte dann an dem heimischen Oberloh. Auch hier traf man, wie zuvor in Friedrichsthal auf alte Bekannte und weitere Spieler der AH. Zum vorerst letzten Stopp brach man in Richtung Hundeplatz in Neu-Anspach auf. Bei strahlendem Sonnenschein und Live-Musik ließ man sich noch das ein oder andere Bier schmecken. Gegen 19:30 trat man den gemeinsamen Heimweg an. Mancher folgte noch der Einladung des Sportkameraden Rettig, in seinem Haus den Abend bei Gegrilltem und Musik ausklingen zu lassen. Ein toller Ausflug, der von großem Zusammenhalt geprägt war. Anmerkung: Martin wünschen wir gute Besserung!

 

 

Spielbericht am 07.06.2023

Holzbachkicker Friedrichsthal - AH TSG Wehrheim  5:5 (2:3)

 

Spielverlauf: 

 

in der 6 min. gehen die Holzbachkicker durch Kopfball Tor nach Eckstoß in Führung.  

8 min. erster Torschuss für Whm., leider drüber.

11min. Torschuss J.Kütt-leider vorbei, 

13 min. Torschuss Ph.Vieira -leider drüber, 

18min. Kopfball durch Ph.Vieira -Tormann Gegner gut gehalten.,

20min. Torschuss Ph.Viera Tor 1:1, 

25min. Torschuss J.Kütt -Tormann Gegner gut gehalten, 

28min. das 1:2 Tor vom Gegner-unhaltbar,

35min. Ausgleich 2:2, Torschütze J.Kütt nach Vorlage von C.Velte, 

37min. Führung 2.3 Torschütze J.Kütt,

40min. Freistoß für Whm. 20m. vorm Gegner, Schuss von C.Velte geht leider drüber. 

 

Noch zu erwähnen - Mitte der ersten Halbzeit zirkelte F.Lieber im Getümmel vor dem gegnerischen Tor den Ball über die Torlinie, der Ball wurde noch vom Gegner wieder rausgeschlagen. Kein Videobeweis, keine Torkamera, wurde Tor nicht anerkannt.

 

zweite Halbzeit: 

48min. C.Velte frei durch, Heber über Tormann, leider auch übers Tor, 

57min. Torschuss Gegner, Tor durch Super Parade von M.Opp verhindert.

60min. gute Chance für J.Maksim mit  Ph.Vieira, leider vergeben, 

64min. Ausgleich 3:3, zwei Minuten später sogar das 4:3, 

69 min. wieder Ausgleich 4:4, Tor durch J.Maksim.

75min gute Chance durch Ph. Vieira, leider vergeben. 

85min. Führung Holzbachkicker 5:4, 

Wehrheim steckte nicht auf und machte in der 

89.min den Ausgleich 5:5 mit dem Tor des Monats durch einen Fallrückzieher von V.Dollinger.

 

Leider konnte ich nicht alle Spieler erwähnen, aber alle haben ein tolle Mannschaftsleistung gebracht, trotz schlechten Platzverhältnissen (knüppelharter Boden).

Klar hätten wir aber auch gewinnen können, es wurden sehr viele fast 100-prozentige Chancen vergeben, aber auch ein starker Gegner, deshalb ein leistungsgerechtes Unentschieden, geht in Ordnung.

Leider musste M. Vieira Mitte der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Er hat durch seine kämpferische Leistung in der Abwehr einiges verhindert. 

Ich und die gesamte Mannschaft wünschen Dir schnelle Genesung.

 

Nach dem Spiel hatten Wagners zum Grillen zu sich nach Hause eingeladen. Ein grosses Dankeschön dafür an Totti und Daniela.

 

Stellvertretender Coach für Ecki und Spielbericht von Günther Haag

stehend von links: Christian, Tobi, Kinski, Hanno, Moha, Arek, Filipe, Kütti,

knieend von links: Gogo, Dani (herzlich Willkommen!), Vincent, Totti, Mathias, Janusz, Mauri, Frank

Spielbericht und Foto: Günther Haag

16.06.2023 - Ein denkwürdiger Tag für die Traditionself 

stehend von links:

Sandro Parisi, Mauricio Vieira, Jürgen Burkardt, Tobias Freitag, Govinda Hensler, Hans Ulrich Jox, Filipe Vieira,

Andreas Müller, Hanno Scholz, Muhamet Veli, Frank Lieber, Gerhard Kettler, Jens Kummer, Coach Ecki Scheidt, 

Greggy Strohmann, Vincent Dollinger, Arkadiusz Darjewski

 

knieend von links:

Helmut Terstegen, Elefterios Chatsathanasiadis “Lefti”, Erhan Dalar, Jürgen Bittmann, Dirk Mahlke, Christopher Seng,

Mathias Opp, Engin dalar, Manuel Brück, Günter Haag, Johannes Kütt

Über 1700 Fans bejubeln Traditionself

Entnommen: Internetseite Usinger Anzeiger, Erstellt: 18.06.2023

Bad in der Menge der Autogrammjäger: Karl-Heinz »Charly« Körbel (Eintracht Frankfurt Traditionself ©Gerhard Strohmann

 

Wehrheim (jf). Ein optimales Beispiel dafür, dass es bei einem Fußballspiel trotz eines 11:0-Sieges ausschließlich Gewinner gibt, ist am Freitagabend auf der Sportanlage »Oberloh« in Wehrheim geliefert worden.

1700 zahlende Zuschauer feierten beim Erfolg der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt gegen die Alten Herren der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach nämlich ein Fußball-Fest, an das sich alle Beteiligten mit Sicherheit noch lange erinnern werden.

Aus schmerzhaften Gründen ganz sicher SG-Torwart Mathias Opp, der in der 81. Minute nach einem Sturz ohne Kontakt mit einem Gegenspieler mit einer angebrochenen Rippe vom Platz musste. »Die wird er heute Nacht sicherlich merken, aber den heutigen Tag wird er ganz sicher nicht vergessen«, verabschiedete Moderator Marius Franke vom Radiosender FFH den langen Schlussmann der Gastgeber vom Platz.

Dass die Zuschauer diesen Abgang mit großem Applaus begleiteten, war zum einen als Wunsch auf baldige Genesung zu verstehen und lag andererseits an zahlreichen großartigen Paraden, mit denen Opp dafür gesorgt hatte, dass es zum Zeitpunkt seiner Auswechslung »nur« 8:0 für die Ex-Profis der Eintracht stand.

Christopher Seng, der Opps Platz einnahm, hatte tragischerweise den ersten Ballkontakt, nachdem Lise Munk und Frank Gerster binnen drei Minuten auf 10:0 erhöht hatten.

Die blonde dänische Nationalspielerin (34), die unter anderem für den 1. FC Köln und den 1. FFC Frankfurt gespielt hat, war bereits am Nachmittag auf dem »Oberloh« aktiv gewesen. Sie ist nämlich Mitglied im Trainer-Team der Frankfurter Fußball-Schule und hatte unter anderem mit Alexander Conrad - dem ehemaligen Coach der Usinger TSG - 40 Jugendliche der JSG Wehrheim/Pfaffenwiesbach/Eschbach/Wernborn im Alter zwischen sieben und 14 Jahren betreut. »Die waren richtig gut, hatten ein tolles Niveau«, lobte die ehemalige Torschützenkönigin der 2. Frauen-Bundesliga die Nachwuchs-Kicker, die trotz der Hitze mit großem Engagement zur Sache gegangen waren.

Richtig gut waren aber auch die ehemaligen Profis der Frankfurter, die im Rahmen der Aktion »Eintracht in der Region« zum Gastspiel in das Apfeldorf gekommen waren.

Bereits nach einer Viertelstunde stand es nach Treffern von Mo Idrissou (7.), Lothar Sippel (9.) und Kapitän Rudi Bommer (14.) 3:0 für die »Körbel-Elf«. Deren Namensgeber stand als lebende Legende der Adlerträger in Wehrheim fünf Stunden lang im Mittelpunkt, erfüllte geduldig Dutzende von Autogrammwünschen und ist keinem Selfie-Wunsch aus dem Weg gegangen.

Nach dem zweistündigen Fußball-Camp, einigen kurzweiligen Interviews (»Ich komme immer wieder gerne in den Taunus«, bekannte der Allgäuer Frank Gerster, der bekanntlich auch schon Trainer bei der SG Anspach war) und der Eintracht-Hymne »Im Herzen von Europa« brachte Apfelkönigin Larissa I. den Spielball zum Anstoßkreis.

Frank Lezius von der TSG Wehrheim hatte die Ehre, nach mehr als 25 Jahren Mitgliedschaft in der Schiedsrichtervereinigung Hochtaunus und weit über 1000 Einsätzen diese besondere Partie zu leiten.

Die insgesamt 42 eingesetzten Spieler machten es dem Unparteiischen allerdings auch sehr leicht, denn nach jedem unbeabsichtigten Foulspiel der zum Teil hoffnungslos überforderten SG-Oldies wurde sofort die Hand zur Entschuldigung gereicht.

Das Ergebnis war angesichts der fußballerischen Kabinettstückchen der Ex-Profis völlig unwichtig, wenngleich SG-Kapitän Engen Dalar zugab: »Wir hätten schon ganz gerne ein Tor geschossen und nicht zweistellig verloren.«

Am nächsten dran am Ehrentreffer war Tobias Freitag wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Lezius und in der vorletzten Spielminute flog ein Distanzschuss von Johannes Kütt nur ganz knapp über den Querbalken.

Von den zehn Begegnungen, die in diesem Jahr im Rahmen der Aktion »Eintracht in der Region« ausgetragen werden, haben inzwischen drei stattgefunden: am 29. Mai gewannen die Frankfurter »Oldies« vor 1500 Zuschauern bei der SG Brunslar/Wolfenhausen im Schwalm-Eder-Kreis mit 4:1 und am 7. Juni vor 1250 Fans beim Haimbacher SV im Landkreis Fulda mit 7:1.

Die nächste Partie im Rahmen der von LOTTO Hessen und Hitradio FFH gesponserten Aktion findet am 30. Juni um 18.30 Uhr beim SV Nieder-Moos statt.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach Ü 35: Opp, Seng; Bittmann, Brück, Burkardt, Chatsiathanasiadis, Erhan Dalar, Engin Dalar, Darjewski, Freitag, Haag, Hensler, Jox, Kummer, Kütt, Lieber, Mahlke, Müller, Scheidt, Scholz, Strohmann, Terstegen, Veli (Kettler, Wehrheim).

Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft: Qosa; Amstätter, Balzer, Bindewald, Bommer, Fink, Schur, di Gregorio, Gerster, Herzberger, Idrissou, Lasser, Uwe Müller, Nadaroglu, Preuß, Sippel und Zick.

Tore: 0:1 Idrissou (7.), 0:2 Sippel (9.), 0:3 Bommer (14.), 0:4 Fink (24.), 0:5, 0:6 Idrissou (46., 48.), 0:7 Fink (54.), 0:8 Sippel (70.), 0:9 Munk (73.), 0:10 Gerster (76.), 0:11 Balzer (79.).

Schiedsrichter: Lezius (TSG Wehrheim) - Zuschauer: 1700.

Lise Munk (Eintracht Frankfurt Traditionself) läuft auf Manuel Brück und Erhan Dalar von der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach AH zu. © Gerhard Strohmann

Wimpeltausch zwischen Rudi Bommer (Eintracht Frankfurt Traditionself, links) und Engin Dalar (SG W/P). © Gerhard Strohmann 

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbachs Alte Herren und die Eintracht Frankfurt Traditionself vor dem Anpfiff. © Gerhard Strohmann

Auch vor Ort: Manfred Binz und Ex-UTSG-Trainer Alexander Conrad (von links). © Gerhard Strohmann

 

Schön war's! 

  

Den Freitagabend konnte man wohl kaum besser ausklingen lassen. Bei strahlend blauem Himmel wurde den rund 1700 Fußballfans auf der Sportanlage Oberloh ein sehenswertes Freundschaftsspiel gegen die Traditionself der Frankfurter Eintracht geboten. Die Alten Herren der SG Wehrheim / Pfaffenwiesbach konnten zwar kein Tor platzieren, aber für die Zuschauer war es ein einmaliges Erlebnis!  

Eine Momentaufnahme aus Zuschauersicht ©Gisela Streifinger

 

AH Fußball-Turnier in Wernborn

2. Eichkopf-Cup

 

TITELVERTEIDIGUNG  KNAPP  VERPASST

 

Am Samstag, 24.06.2023 waren wir Titelverteidiger beim 2. Eichkopf-Cup in Wernborn.

 

Um es vorwegzunehmen, die Titelverteidigung wurde denkbar knapp verpasst.

 

Anders als im Jahr zuvor, wurde neben dem Schoppenturnier für Soma-Mannschaften ein Alte-Herren-Turnier separat ausgetragen. 

 

5 AH-Teams (Wernborn, Hausen, Usingen, Laubach und Wehrheim) standen sich in 10 Partien gegenüber, Spielmodus “Jeder gegen Jeden”.

 

Wehrheim stark besetzt mit 14 (!) Spielern. Erstmals durften wir Tobi Ketter in unseren Reihen begrüßen. Herzlich Willkommen Tobi.

 

Es war davon auszugehen, dass wir gewisse konditionelle Vorteile haben würden. Allerdings erwies sich dies als nicht so gravierend wie gedacht, da unsere Gegner den “Nachteil” durch kompakte Abwehrleistungen auf dem kleinen Feld gut kompensieren konnten.

 

So gab es in den Begegnungen lediglich knappe Spielausgänge:

 

vs Wernborn 2:1 Tore durch Nelo und Dani

(Nelos’ 1. Tor für unsere Farben, und

was für eines:  rechter Außenrist aus

15m genau ins obere linke Dreieck,

Tor des Turniers!) Danis’ Tor entsprang

einer sehr sehenswerten Kombination

über Lefti, Tobi und Dani.

 

vs Laubach 1:2 Tor Sandro zum zwischenzeitlichen Ausgleich. 

Deutlich mehr Spielanteile für uns,

Gegner freundlich zum Toreschießen

eingeladen.

 

vs Hausen 2:0 Tore durch Dani und Nelo

 

vs Usingen 0:0 eigentlich unser bestes Spiel, zur Titelverteidigung mussten 3 Punkte her.

Gegen Usingen naturgemäß kein

leichtes Unterfangen. Alleine,

der Torerfolg war uns nicht vergönnt,

bis auf einen gegnerischen Lattentreffer

ließ die Defensive aber auch keine

weitere Chance für die UTSG zu.

 

Leider war der 1 Punkt gegen Usingen zu wenig, um den designierten Turniergewinner, FC Laubach, noch abfangen zu können. 

 

Fazit: ein guter Erfolg, der allerdings durch eine zu hohe Erwartungshaltung unsererseits im Vorfeld unverdient etwas an Glanz verlor.

 

Unser Dank geht wiederum an Markus Pleß und sein Organisationsteam, die diesen umfangreichen Turniertag - wie nicht anders zu erwarten - für alle Beteiligten zu einem rundherum gelungenen Freizeitspaß machten. 

stehend von links: Jürgen Bittmann, Hanno Scholz, Vincent Dollinger, Andreas Müller,

Frank Lieber, Nelo Vital, Christian Velte, Stefan Wagner, Coach Ecki Scheidt

knieend von links: Lefti, Dani Thiel, Christopher Seng, Jens Kummer, Sandro Parisi,

Tobi Ketter (welcome to the club!)

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Spielbericht am 13.07.2023

AH Neu-Anspach - AH TSG Wehrheim 3:2 (1:0)

 

GUTES  SPIEL,  KNAPPE  NIEDERLAGE  UND  EINE  BESONDERE  ERKENNTNIS ...

 

Bei besten Bedingungen traf man sich zum “traditionellen” Donnerstagabend-Kick auf dem Kunstrasen in Anspach.

 

Der “Zauber” des Eintracht-Traditionself Events war verflogen, es folgt nun wieder der “graue” Alltag (begleitet von mindgrün…). Die Protagonisten wissen was gemeint ist :-)

 

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Erste Angriffsbemühungen in der Anfangsviertelstunde brachten keinen durchschlagenden Erfolg. 

Im Verlauf der 1. Hälfte bekam Anspach nun aber ein deutliches Übergewicht. Dieses drückte sich auch in einer Vielzahl an Torchancen aus, die jedoch zunächst ungenutzt blieben.

 

Hier deutete sich schon die Überraschung des Tages an.

 

Nach 30 Minuten war der Gegentreffer dann nicht mehr zu verhindern. In klarer Abseitsposition angespielt lief der Anspacher Angreifer alleine auf Torhüter Totti “Zoff” zu, der den Torschuss noch bravourös parierte. Der Ball konnte allerdings nicht entscheidend geklärt werden, sodass 10 Sekunden später doch das 1:0 für die Gastgeber fiel.

 

Wehrheim hatte im Verlauf des ersten Durchgangs Ballsicherheit und Positionsspiel aus der Anfangsviertelstunde nach und nach verloren. 

Dennoch gefiel den zahlreichen Fans an der Seitenlinie der Auftritt und das Engagement des Teams.

 

Ging da noch was in Hälfte zwei?

 

Weiterhin Feldvorteile für Anspach, Wehrheim aber nun mit sehr gutem und diszipliniertem Abwehrverhalten. Großchancen für den Gegner konnten so verhindert werden, gefährlich wurde es lediglich durch Fernschüsse. 

 

Die hatten es zwar in sich, dafür hatte Totti es aber drauf !  2 Schüsse lenkte er mit Glanzparaden jeweils um Pfosten und über die Querlatte als hätte er zeitlebens nie was anderes gemacht als Torwart zu spielen.   

Applaus von allen Seiten für diese Leistung Totti, und die Erkenntnis, dass der Kader tatsächlich noch eine weitere großartige Torwart-Alternative bereithält.

 

Wehrheim in der 2. Halbzeit auch mit deutlich besserem Angriffsspiel. Durchaus sehenswerte Kombinationen waren nun zu sehen, eine davon 

hätte Moha beinahe zum Ausgleich vollenden können.

 

Alleine, Anspach ging mit 2:0 in Führung, als ein Schuss aus spitzem Winkel (quasi von der Torauslinie) alle - incl. Totti - überraschte und auf einmal im Netz zappelte.

 

Die Entscheidung?  Denkste …

 

Nur eine Zeigerumdrehung später nach wirklich sehenswerter Kombination über Andi, Lefti, Erhan, Tobi und schließlich Filipe mit Köpfchen war der Anschluss wieder hergestellt. Und weitere 2 Minuten später nach herrlichem Steckpass von Lefti auf Filipe, lief unser Goalgetter alleine auf den Torhüter zu, scheiterte zunächst, erkämpfte sich den Ball zurück und wurde dabei regelwidrig und elfmeterreif gefoult.

Erhan ließ sich nicht 2mal bitten und vollendete den Strafstoß mit strammem Schuss ins linke untere Toreck.

 

15 Minuten waren jetzt noch zu gehen, das Spielgeschehen nun übersichtlich, es würde wohl remis ausgehen. Ein letztes Missverständnis beim Spielaufbau wurde Wehrheim dann doch noch zum Verhängnis. Auf einmal hatte der Gegner deutlich Überzahl und der Siegtreffer konnte nicht mehr verhindert werden.

 

Egal, nach Spielschluss waren sich alle 30 Aktiven einig, ein gutes Spiel gemacht zu haben. Am letztlich verdienten Sieg - aufgrund der Vielzahl der Chancen in Hälfte 1 - gab es auch von Wehrheimer Seite nichts zu rütteln.

 

Gemeinsam bestritt man im gemütlichen Vereinsheim die 3. Halbzeit.

 

Vielen Dank an Goran für die gespendete Kiste Bier. Tolle Geste …

 

stehend von links:  Moha, Jürgen K., Hanno, Andi, Govinda, Filipe, Micha

knieend von links: Lefti, Erhan, Tobi, Totti, Engin, Nelo, Frank

 

PS:  nochmals ein grosses Dankeschön an unseren Gegner:  das Spiel wurde in Hälfte zwei gut 5 Minuten unterbrochen, weil Totti einen Kettchen-Anhänger von großem emotionalem Wert plötzlich vermisste. Alle halfen bei der Suche die dann schließlich von Erfolg gekrönt war.  Bravo!

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Turnier-Ticker zum

Schoppenturnier am 15.07. in Friedrichsthal

 

Die AH TSG Wehrheim rückte zum heutigen Schoppenturnier in Friedrichsthal nur mit einer Rumpftruppe an.

 

Hanno Scholz

Jürgen Burkardt

Muhamed Veli

Andreas Müller

Ecki Scheidt

 

stellten sich den teilweise beträchtlich jüngeren Gegnern.

 

Später stießen noch

 

Mike Schmitz

Engin Dalar und

Kim Nowak

 

hinzu. Außerdem erhielten die 5 Recken für die beiden ersten Partien tatkräftige Unterstützung durch Lorenz (von den Heidebuben) und Marvin (von den Promille United). Christopher (ebenfalls Promille United) half bei der letzten Partie aus.

 

Spiele-Ticker:

 

vs FC Saufhampton 1:2, Torschütze: Lorenz zum 1:2

 

vs Pfaffi Alkis 0:3

 

vs Alte A-Jugend 2:0, Torschützen: Moha und Lorenz

 

vs Die Zehner 1:3, Torschütze: Christopher zum 1:1

 

Turniersieger wurden nach 7m Schießen “Die Zehner”, eine Truppe um unseren Mitstreiter Gregory Strohmann, die dieses Turnier bereits seit 2010 jährlich bestreiten. 

 

Wenn auch die Stimmung im Vorfeld lau war, entwickelte sich der Turniertag zu einer sehr spaßigen Angelegenheit. Die Tatsache, dass wir trotz deutlicher Unterzahl überhaupt angetreten waren und somit den Spielplan nicht noch weiter durcheinanderbrachten, hat uns großen Respekt und Dank von Veranstalter und Teilnehmern eingebracht.

 

Danke auch an unsere Schlachtenbummler Gogo und Dennis und Hannos’ Familie. 

 

Vorher:  von links:  Hanno, Jürgen, Ecki, Moha, Andi

und Nachher:  stehend von links:  tbd, Engin, Andi, Lorenz, Jürgen, Hanno

knieend von links:  Marvin, Ecki, Moha, Kim

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Spielbericht am 16.09.2023

AH TSG Wehrheim - AH Eintracht Oberursel 6:1 (3:0)

 

GELUNGENER  AUFTAKT  IN  DIE  KURZE  HERBSTRUNDE

 

Bei besten äußeren Bedingungen fand das 1. Spiel der Herbstrunde 2023 statt. Für unseren Gegner war es überhaupt erst das 2. Spiel der Saison. Ersatzgeschwächt trat man den Weg nach Wehrheim an, wollte das Spiel unbedingt austragen.

 

Auch Wehrheim rang bis zuletzt um eine genügende Mannschaftsstärke. 11 etablierten Akteuren gesellten sich kurzentschlossen

 

Andreas Schedelik

Gezim Morina und

Mike Schmitz

 

als heutige Gastspieler hinzu und das Spiel konnte steigen. Vielen Dank an Euch Drei !

 

Schnell war klar, dass Wehrheim heute Feldvorteile haben würde. Diese Überlegenheit zog sich durch das komplette Spiel.

 

Es dauerte allerdings 20 Minuten, ehe der Gastgeber aus seiner Überlegenheit etwas Zählbares mitnahm. Versuchte man zunächst, Angriffe durch die Sturmmitte zu initiieren, verlegte man allmählich das Angriffsspiel auf die Außenbahnen.

Folgerichtig führten eine Flanke von Dennis und Mohas’ anschließender Kopfball zum 1:0.

 

Abseits oder nicht? Ein Gästeakteur wollte die Anerkennung des Treffers nicht wahrhaben, lamentierte immer wieder in Richtung Schiri und handelte sich schließlich eine Zeitstrafe ein.

Persönliche Strafe ja, Mannschaftsstrafe nein: Oberursel durfte umgehend das Team wieder auf 11 Spieler auf dem Feld auffüllen.

 

In Wehrheimer Reihen lief der Ball nun deutlich besser. Eine klasse Kombination über Sandro, Christian, Moha und Vincent führte zum 2:0. Bis vors Tor kombiniert, schob Vincent schließlich ein.

 

Kurz vor dem Seitenwechsel ließ sich Johannes “Kütti” Kütt nicht zweimal bitten als der Gegner in der Vorwärtsbewegung den Ball herschenkte. Mit kurzer Finte verschaffte er sich den nötigen Freiraum im 16er um den Ball locker im Tor unterzubringen.

 

Unseren zahlreich erschienenen Schlachtenbummlern (vielen Dank an alle angeschlagenen Akteure und unsere (spiel-)inaktive Altersgarde Werner, Gerhard und Günter) präsentierte sich in Halbzeit 2 dasselbe Bild.

 

Schnell beseitigte Kütti mit seinem 2. Treffer, einem sehenswerten 20m-Fernschuss, alle Zweifel am heutigen Sieg.

 

Wehrheim weiterhin bemüht nachzulegen, Oberursel nun aber auch mit mehr Offensivaktionen als in Durchgang 1, ohne jedoch für allzu ernste Gefahr zu sorgen.

 

Nachdem einige Chancen seitens der Apfeldörfer vergeben wurden, war es Christian, der einen Pass von Ecki über links aufnahm und sein schönes Solo mit einem überlegten Abschluss zum 5:0 vollendete.

 

Kurz darauf verdiente sich Oberursel nach gut vorgetragenem Konter den Ehrentreffer zum 1:5.

 

Den Schlusspunkt setzte wiederum Moha. Schöne Vorarbeit zum wiederholten Male von links via Dennis.

Moha und Vincent behaupten den Ball im Strafraum, Moha zieht letztlich beherzt ab und der Ball schlägt links unten zum Endstand von 6:1 im Tor ein.

 

Unmittelbar darauf erfolgte der Schlusspfiff.

 

Bei launigen Temperaturen und kühlen Getränken klang die 3. Halbzeit aus. Vielen Dank an Hanno für den heutigen Theken- und Grilldienst.

 

unser Siegerteam: 

hintere Reihe von links:  Jens, Johannes, Andreas, Ecki, Christian, Jürgen, Sandro, Dennis mit Sohn Gian

vordere Reihe von links: Mike, Moha und Sohn Mered, Gezim, Dirk, Vincent, Janusz

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Spielbericht am 14.10.2023

AH FC Laubach - AH TSG Wehrheim 0:5 (0:3)

 

STARKE  LEISTUNG  UND  SEHENSWERTER  AH-FUSSBALL  IN  LAUBACH  

 

Nach 6 (!) Jahren gab es heute wieder ein Spiel in Heinzenberg gegen die AH des FC Laubach.

Der Rasen frisch gemäht, die Wetterbedingungen wie gemalt, perfekte Voraussetzungen für ein gutes Spiel.

 

Und das lieferten die Apfeldörfer von Minute 1 durchgehend bis zum Schlusspfiff nach 70 Minuten.

 

Bereits in den ersten 20 Minuten erspielten sich die Wehrheimer Angreifer gute Tormöglichkeiten und aussichtsreiche Abschlusspositionen.

 

Den Bann brach Mitte der 1. Halbzeit Arek mit einem Flachschuss ins linke untere Toreck aus 20 Metern. Binnen 10 Minuten dann 2 weitere Tore durch Christian - beide Male auf Zuspiel von Kütti. Diesen Aktionen gingen auch im Vorfeld bereits sehr gelungene Ballpassagen im Mittelfeld voraus.

 

Wehrheim spielte tatsächlich wie aus einem Guss. Ob Angriffe über links via Andi (gute Besserung nach Wadenblessur), Janusz, Dennis und Martin oder über rechts mit Dirk, Tobi und Moha oder vertikal via der zentralen Achse Timo (herzlich Willkommen im Team!), Arek, Yannik und Erhan: mit geduldigem Kurzpassspiel wurde mehrfach der perfekte Moment für vertikale Pässe auf die Spitzen Christian und Kütti genutzt.

 

Erstaunte und erfreute Beobachter des Ganzen:

 

Am Spielfeldrand Taktikfuchs Werner und Coach Ecki, auf der Torlinie Mathias Opp, der heute einen äußerst geruhsamen Nachmittag erleben durfte.

 

Die zweiten 35 Minuten waren eine Kopie der 1. Hälfte, tolle Angriffe, schöne, herausgespielte Tore (4:0 Moha mit fulminanter Direktabnahme nach Pass in den Rücken der Abwehr von Christian, 5:0 Kütti nach sehenswerter Vorarbeit von Martin), viele weitere Torchancen und eine über die ganze Spieldauer vorhandene sehr reife und engagierte Defensivleistung.

 

Die Gastgeber verbuchten mit Wohlwollen lediglich 1 größere Einschussmöglichkeit im gesamten Spielverlauf.

 

Fazit:  ein äußerst gelungenes Gastspiel in Heinzenberg gegen einen fairen Gegner (sieht man über 1-2 Nicklichkeiten hinweg…)

 

heute am Ball:

stehend von links: Timo, Martin, Johannes, Christian, Tobi, Andi, Moha, Arek

knieend von links: Yannik, Dennis, Dirk, Erhan, Mathias, Janusz

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Spielbericht am 1.11.2023

AH SG Hausen - AH TSG Wehrheim 3:2 (0:1)

 

UNNÖTIGE  NIEDERLAGE,  CHANCEN  EN  MASS  HÜBEN  WIE  DRÜBEN  

 

Das kurzfristig abgeschlossene Gastspiel in Hausen bildete den Abschluss der Open Air Saison 2023.

 

Bei zunächst noch angenehmen äußeren Bedingungen ging das Spiel schwungvoll auf dem wie immer bestens bespielbaren Hausener Geläuf los.

 

Die Gastgeber mit schönem Angriff und gefährlichem Torschuss nach 2 Minuten ließen erahnen, dass heute ein spielstarker Gegner auf uns wartete.

 

Die folgenden 15 Minuten aber dann ganz eindeutig in unserer Hand. Bereits nach 5 Minuten das 1:0 durch Moha, der die großartige Vorarbeit von Christian und Dennis über die linke Angriffsseite vollendete. Weitere gut und schnell vorgetragene Angriffe über die Flügel waren zu sehen. Allein, der letzte Pass - oft gefährlich von der Torauslinie in den Rücken der Abwehr - geriet oft ungenau und konnte verteidigt werden. Kütti bot sich eine tolle Gelegenheit, doch sein Schuss geriet zu hoch.

 

Im ersten Abschnitt hatte Wehrheim alles im Griff, der Gegner lediglich gefährlich nach Unachtsamkeiten im Spielaufbau unsererseits.

 

Mit Beginn von Hälfte 2 änderte sich das Bild merklich. Vehemente Angriffe Hausens fanden in den ersten 5 Minuten allerdings in Keeper Opp ihren unumstrittenen Meister. Unser Spielaufbau wurde nun fahrig und ungenau. Verletzungen von Mauri und Timo kamen auch zur Unzeit. Hausen nun überlegen, dennoch schaffte Dennis das 2:0 mit einem schönen Schuss unter den Querbalken. Hanno und nochmals Dennis hätten das 3:0 erzielen können (vielleicht sogar müssen …), aber es kam halt anders.

 

Mit gütiger Mithilfe des Schiris gelang Hausen binnen 3 Minuten der Ausgleich, als solcher noch nicht einmal unverdient, aber halt doch 2x aus klarer Abseitsposition erzielt.

 

Die Kräfte schwanden, es sah nun deutlich nach einer gerechten Punkteteilung aus, als ein letzter gut vorgetragener Angriff doch noch das 2:3 aus unserer Sicht brachte. Da half auch Erhans beherzter Klärungsversuch leider nicht mehr, um das Gegentor zu verhindern.

 

Eine insgesamt gut anzuschauende AH-Partie, ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel bei mittlerweile einsetzendem Dauerregen ging zu Ende und es wurde die 3. Halbzeit angepfiffen. 

Unser Team am letzten Spieltag 2023:

stehend von links:   Totti, Christian, Moha, Michael, Hanno, Arek, Jürgen, Timo

knieend von links:  Dennis, Martin, Erhan, Mathias, Mauri, Johannes, Andreas

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Statistik zum Hallenturnier

am 30.12.2023 in Neu-Anspach

 

Wir haben am 30.12.23 wieder einmal - nach 4 Jahren in denen das Turnier nicht stattfand -

ein Jahresabschluss-Hallenturnier in Neu-Anspach bestreiten können.

 

Hier eine kurze Statistik zum durchaus erfolgreichen Abschneiden unseres Teams:

 

Gruppenspiele:

 

vs Weilmünster 3:0 Torschützen: Christian, Vincent 2x

vs SG Oberliederbach 1:3 Torschütze: Vincent

vs Neu-Anspach II 3:0 Torschützen: Vincent, Moha, Christian

 

Damit hatten wir uns fürs Halbfinale qualifiziert.

 

vs SV Nieder-Weisel 0:1 Kurzkommentar: selten unnötige Niederlage  :-)

 

Im Spiel um Platz 3

vs Neu-Anspach I 1:1 2:3 nach 9m-Schiessen

 

mussten wir uns nach aufopferungsvoller Leistung des verbliebenen 6 Mann Teams auch nur sehr unglücklich geschlagen geben.

 

Allen angeschlagenen Spielern wünschen wir gute und schnelle Erholung! 

 

Hier die Spieler, die bis in die letzten Stunden des Jahres 2023 unsere Fahne hochgehalten haben:

 

stehend von links:  Andi, Jürgen, Moha, Christian, Vincent

knieend von links: Hanno, Mathias, Erhan

 

nicht auf dem Bild:  Timo, der es trotzdem noch knapp rechtzeitig zum 1. Spiel schaffte

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt