Spielbericht vom 06.04.2019

                                                       SOMA FC Kalbach - AH TSG Wehrheim 2:2 (2:0)

Bei besten äußeren Bedingungen konnte die Saison 2019 eröffnet werden, das 2:2 stellte die Wehrheimer schlussendlich zufrieden obwohl man ein Chancenplus herausspielen konnte.

Die ersten 20 Minuten sahen etliche Angriffe der Gäste, daraus resultierend eine hohe Zahl von Eckbällen. Auch die eine oder andere vielversprechende Chance war dabei, sie konnten jedoch noch nicht genutzt werden.
Umso überraschender die Führung für Kalbach nach einem Fernschuss und mit Unterstützung eines Platzfehlers.
Wehrheim nun nicht mehr ganz so präsent in des Gegners Hälfte, das Spiel verflachte etwas.
5 Minuten vor der Pause brachte ein schön herausgespieltes Tor der Gastgeber die 2:0 Pausenführung.

HALBZEITSTAND : 2:0

In der Halbzeit jedoch war den Wehrheimer Kempen bereits klar, dass das Spiel längst noch nicht verloren war, zu “unwirklich” fühlte sich angesichts des Spielverlaufs in Halbzeit 1 der Rückstand an.
Nach ein paar Minuten abtasten, verstärkten die Apfeldörfer ihre Angriffsbemühungen wieder und kamen zu zwingenderen Chancen.
Als Filipe sich gekonnt auf links durchsetzte und an der Torauslinie nach innen drängte sah er kurz auf, legte den Ball auf Lefti zurück und dieser vollendete lässig mit links in die kurze Ecke, 1:2 nur noch.

Die Kräfte beim Gast schwanden nun aber zusehends, dennoch gelang es mehrmals, Fouls um den gegnerischen Strafraum “zu ziehen”.
Nachdem Erhan nach tollem Solo 25m mittig vor dem Tor zu Fall gebracht wurde, ließ Helmut keinen Zweifel daran, dass er den Cristiano Ronaldo geben wolle.
Kurz geschaut, wo stehen Torwart und Mauer, Lücke erkannt und mit sattem Flachschuss ins rechte untere Eck das 2:2 erzielt. Bravo Helmut!

Beide Mannschaften machten des Weiteren keine Anstalten mehr, unbedingt noch den Siegtreffer markieren zu wollen, und so pfiff der Schiedsrichter kurze Zeit später die Partie ab.
Wehrheim überzeugte heute u.a. auch durch große mannschaftliche Geschlossenheit sowie aufmerksamem
Defensivverhalten. Einig war man sich, dass Andi Müller heute einen “Sahnetag” erwischt hatte.

Großes Dankeschön an die SOMA FC Kalbach, es ist immer ein sehr freundschaftlicher Rahmen in dem unsere Partien ausgetragen werden. Auch dem Schiri heute, der bis zum Anstoß noch nichts von seinem Glück wusste, gebührt unser herzlicher Dank.

 

Hinten von links:  Matthias Wachholder, Thomas Wagner, Andreas Müller, Felipe Vieira, Jens Kummer, Jürgen Burkardt,, Mike Schmitz

Vorne von links:  Capitano Eckhard Scheidt, Erhan Dalar, Dirk Mahlke, Lefti, Helmut Terstegen

Spielbericht und Bild: Eckhard Scheidt

Spielbericht vom 13.04.2019

                                                         Viktoria Kelsterbach - TSG Wehrheim 2:2 (1:1)

 

Beim Angstgegner von einst begann die AH der TSG sehr druckvoll. Bereits in der 5. Minute klassisches Umschaltspiel der Gäste: Ecki mit Superpass über 30 Meter in die halbrechte Position in Strafraumnähe auf Lefti, der läuft ein Stück und passt ganz uneigennützig auf Filipe in der 

Strafraummitte! Der verwandelt eiskalt in die untere rechte Ecke. 0:1

 

Kurze Zeit später ein Abseitstor der Gastgeber, die aber relativ harmlos blieben. Wehrheim vergibt gute Möglichkeiten. In der 27igsten dann der Ausgleich: über Mirko Best wird die Kugel ins Tor gelupft. 1:1

 

Beide Seiten vergeben weiterhin Chancen, das Spiel plätschert dahin.

 

HALBZEITSTAND 1:1

 

Nach dem Wechsel bleibt es beim Vergeben bester Möglichkeiten. Dann gibt es ein paar erhitzte Diskussionen, es beruhigt sich wieder. Schiri Karnapke hatte heute auch nicht seinen besten Tag erwischt.

 

70igste: nach unglücklichem Zusammenprall von Ecki mit einem Gegenspieler gibt es 11Meter. 2:1 Eine Minute danach vergibt Lefti die nächste große Chance.

 

Dann in der Schlussminute: Elfmeter für Wehrheim. Erhan Dalar verwandelt eiskalt. 2:2  ! 

 

Eigentlich ein gerechtes Ergebnis.

 

Hinten von links:  Wolfgang Lieber, Eckhard Scheidt, Jürgen Burkardt, Filipe Vieira, Andreas Müller, Govinda Hensler, Tim Sczesniok

Vorne von links:  Erhan Dalar, Matthias Wachholder, Mauricio Vieira, Mirko Best, Lefti, Mike Schmitz

Nicht im Bild:  Michael Götz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           

 

 

                 Schiri Karnapke

 

Spielbericht und Fotos: Peter Denzler

Spielbericht vom 04.05.2019

                                                  AH Eintracht Oberursel - AH TSG Wehrheim  2:3 (2:2)


Gelungener Auftakt in den Marathon-Mai !!!

 

Bei herbstlichen Temperaturen gelang in Oberursel ein erfreulicher Auftakt in den Mai.

 

Wehrheim zu Beginn des Spiels mit deutlichen Feldvorteilen. Ruhig und klug wurde Angriff um Angriff vorgetragen. Daraus ergaben sich schon bald gute Chancen, die aber zunächst noch nicht verwertet werden konnten.

Beispielhaft für das gute Wehrheimer Spiel sei hier ein sehr schöner Angriff erwähnt: Gute Balleroberung durch unseren “Sechser”, Erhan,  direkt weitergeleitet auf Gogo und dieser mit tollem Pass in den Lauf von Filipe, der nun freie Bahn Richtung Tor hatte, leicht rechts abgedrängt wurde und so keine richtige Wucht hinter den Abschluss bringen konnte. Trotzdem: ein sehenswerter Angriff.

 

Sehenswert sollte es dann aber auch mit Torerfolgen weitergehen: 0:1 Gogo nach toller Vorarbeit von Filipe.

 

Plötzlich, wie aus dem Nichts, kippte das Spiel. Ein missglückter Abwehrversuch direkt vor des Gegners Füße führte zum Ausgleich und einige Minute später dann ebenfalls nach unübersichtlichem Abwehrverhalten aus dem Gewühl heraus tatsächlich das 2:1 für die Gastgeber.

 

Der Ausgleich gelang jedoch recht bald: Stefan Wagner hatte Messis’ Freistoß-Tor wohl in der Dauerschleife bis Donnerstagmorgen gesehen, anders ist sein Klasse-Freistoß-Tor zum 2:2 gar nicht zu erklären. Das war ein Highlight!

 

Im 2.Durchgang ließen beide Mannschaften das Spiel deutlich ruhiger angehen. 

 

Sicherlich gab es hüben wie drüben noch die ein oder andere (Halb-) Chance, doch wurden diese entweder gut verteidigt oder aber von den Torleuten zunichte gemacht. Dirk’s Torwartleistung verdient ohnehin eine besondere Erwähnung. Absolut fehlerfrei und sehr viel Ruhe ausstrahlend hütete er heute das Gehäuse.

 

5 Minuten vor Ende der Partie sollte dann das Siegtor doch noch fallen. Wieder sehr sehr sehenswert in der Entstehung wie auch im Abschluss: Lefti behauptet 25m mittig vor dem Tor den Ball, tanzt ein wenig Sirtaki und sieht Tim völlig frei auf rechts anspielbar.  Tim spielt eine scharfe Flanke vor das Oberurseler Tor und am 2. Pfosten taucht plötzlich Filipe auf, der diese Flanke mit einem Flugkopfball, wie tatsächlich nur er ihn bringen kann, zum 3:2 Siegtor verwertet.

 

Danach passierte nicht mehr viel. Der Sieg konnte über die Ziellinie gerettet werden.

 

Alles in allem ein gelungener Samstagnachmittag, zu dem aber auch die Eintracht beitrug. Ein sehr faires Spiel, unter umsichtiger Leitung des Schiedsrichters.

 

Unser Team heute:

hintere Reihe von links: Govinda, Thomas, Filipe, Jürgen, Andi, Tim, Ecki, Stefan

vordere Reihe von links: Gastspieler Michael, Erhan, Helmut, Dirk, Lefti, Jens

 

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

Spielbericht vom 10.05.2019

AH FC Kalbach - AH TSG Wehrheim 6:1 (1:0)

1. Saisonniederlage nicht zu verhindern

 

Am Freitagabend setzte es (nicht ganz unerwartet) die 1. Saisonniederlage.

 

Dabei sah es nach 20 Minuten beileibe nicht nach einer deftigen 1:6 Klatsche aus.

 

Wehrheim das aktivere Team mit einigen Halbchancen. Fußballerisch war es kein Leckerbissen, aber der Gegner wurde durch engagierten Einsatz im Zaum gehalten.

 

Nach 20 Minuten war man erstmals unaufmerksam bei der Defensivarbeit, dies wusste der Gegner zu nutzen. Ein strammer Fernschuss schlug unter der Latte ein und Wehrheim musste nun dem Rückstand hinterherlaufen.

 

Der Gegner kam jetzt stärker auf,  Wehrheim hielt aber gut dagegen. Beinahe der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich, als Filipe einen Abpraller direkt nahm, das leere Tor vor Augen, aber leider dabei Lefti anschoss, der sich nicht mehr aus der Schusslinie bringen konnte.

 

Die Vorentscheidung fiel dann leider zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Ein zweifellos sehr schön vorgetragener Kalbacher Angriff brachte das 2:0. Da waren erst 60 Sekunden im 2. Durchgang absolviert.

 

Nun wurden die Beine der Wehrheimer schwer, das 3:0 folgte nur 5 Minuten später.

 

Leichte Hoffnung kam nach Filiipes 3:1 Anschlusstreffer auf. Ecki hatte von rechts geflankt, Lefti einen Kopfball aufs Tor platziert, der Keeper zu kurz abgewehrt und Filipe die sich bietende Chance genutzt.

 

Nur 2 Minuten später noch mehr Aufregung.  Kopfball Filipe, der Keeper reagiert glänzend, aber hatte der Ball nicht doch schon die Torlinie überschritten? Egal, es war äußerst schwer zu entscheiden, das Spiel lief weiter in Richtung Wehrheimer Gehäuse und es kam wie es kommen musste,  statt 2:3 lag man nun 1:4 hinten.

 

Die Treffer zum 5:1 und 6:1 fielen dann zwangsläufig. Gegenwehr war keine mehr zu verzeichnen.

 

Immer wieder schön zu erleben, wie der Frust, der sich in den letzten Spielminuten sicherlich bei den Wehrheimern aufbaute, mit dem Schlusspfiff gänzlich abgelegt wurde.

 

Die 3. Halbzeit verlief dann wieder äußerst harmonisch :-)

 

hintere Reihe von links: Thomas, Jürgen, Andreas, Michael, Filipe, Govinda, Tim, Ecki

vordere Reihe von links: Erhan, Matthias, Helmut, Dirk, Lefti, Mauricio

 

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

Spielbericht vom 15.05.2019

                               AH Hoch-Weisel - AH TSG Wehrheim  5:1 (2:0)

Nichts zu holen beim erstmaligen Vergleich mit den AH aus Hoch-Weisel.

 

Wehrheim heute mit 2 Gastspielern, Marcel und Cedric, die den Kader auf 13 Spieler ausbauten, nachdem es die eine oder andere Absage gegeben hatte.

 

Wehrheim wollte aus defensiver Grundordnung zunächst abwartend agieren, mal sehen, was der Gegner zu bieten hat. Nun, das Spiel war        1 Minute alt und Wehrheim noch ohne Ballkontakt, da hieß es auch schon 1:0 für die Gastgeber.

 

Das 2:0 folgte nach 10 Minuten.

 

Den Wehrheimern fehlte einfach der Zugriff auf den Gegner, der dies auch zu nutzen wusste.

 

Dennoch entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wehrheim versuchte, das Spiel einfach zu halten, mit kurzen Pässen Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen. Alleine, es schlichen sich zu viele Ungenauigkeiten ein.

 

Ein Kopfball von Ecki nach Ecke Kinski strich denkbar knapp am langen Pfosten vorbei, ein Freistoß von Stefan, den der Torhüter stark parierte und eine missglückte Flanke von Ecki, die aber als Bogenlampe beinahe im Torwinkel eingeschlagen wäre, waren die besten Gelegenheiten, das Ergebnis enger zu gestalten.

 

Mit Zuversicht ging es in Durchgang 2. Wiederum keine Minute später hieß es 0:3 ! Das machte den Wehrheimer Bemühungen einen dicken Strich durch die Rechnung. Man versuchte weiter, das Spiel nach vorne zu treiben und ließ doch so dem Gegner entsprechend viel Platz, den dieser gut nutzen konnte.

 

Die Treffer zum 0:4 und 0:5 fielen zwangsläufig.

 

Mit einer schönen Kombination über links mit Totti und Tim kam der Ball schließlich zu Marcel, der mit einem satten Schuss aus halbrechter Position den Ehrentreffer markieren konnte.

 

10 Minuten später wurde abgepfiffen.

 

Ein zum Teil bissiges - aber dennoch äußerst faires - Spiel ging nahtlos in Durchgang 3 über.

 

Wir freuen uns bereits auf das Revanche-Spiel, das sicherlich demnächst in Wehrheim stattfinden wird.

 

stehend von links: Ecki, Tim, Matthias, Jürgen, Totti, Stefan, Jens, Axel

knieend von links: Lefti, Cedric, Mauricio, Mirko, Marcel

 

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

Spielbericht vom 18.05.2019

                                            AH TSG Wehrheim - Holzbachkickers Friedrichsthal  7:4 (1:2)


Schwindelgefahr am Oberloh !

 

Nachdem die Ergebnisse des letzten Bundesliga-Spieltags abgewartet wurden, erfolgte um 18 Uhr der Anpfiff des ersten Heimspiels 2019.

 

Wie in den Spielen zuvor gegen die Holzbachkickers sahen sich die Wehrheimer abermals einer durchschnittlich 10-15 Jahre jüngeren Mannschaft gegenüber.

 

Obwohl das Geschwindigkeitsdefizit klar offensichtlich war, versäumte der Gastgeber es, sich entsprechend zu positionieren. 

Im 1. Durchgang ließ man dem Gegner zu oft Freiräume, die dieser mit Steilpässen in die Spitze nutzte. Die Laufduelle gingen zwangsläufig an die Holzbachkickers.

 

Das 0:1 - obwohl stark abseitsverdächtig - war Folge dieser Gäste-Überlegenheit.

 

Wehrheim fand nur langsam zum Spiel. Wie bereits unter der Woche, blieb vieles Stückwerk und es kam kein richtiger Spielfluss auf. Erst ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite mit Lefti und Marcel brachte den Ausgleich. Marcels’ Rückpass von der Torauslinie drückte Filipe über die Linie.

 

Leider nur 2 Minuten später das 1:2: Arek - genau wie Hans-Ulrich - heute zum ersten Mal seit gefühlten Dekaden wieder dabei, kam im Strafraum gegen einen der schnellen Angreifer zu spät, man hörte den Kontakt, am Elfmeterpfiff gab es keinen Zweifel.

 

In der Halbzeitpause machten sich die Wehrheimer Mut, man wollte unbedingt das “Fußball spielen” wieder verbessern. 

Das gelang auch, und wie: Nach 1 Minute in Hälfte 2 diesmal das Tor für die Alt-Stars ohne dass der Gegner den Ball berührt hatte ! Filipe zum Zweiten !

 

Nur 2 Minuten später fast eine Kopie des 1:1 Ausgleichtreffers, diesmal über die linke Seite vorgetragen. Marcels’ 3. Scorerpunkt (!), Filipes 3. Treffer.

 

Nun ging es Schlag auf Schlag: 10 Minuten später stand es plötzlich 3:4 aus Wehrheimer Sicht, wiederum ließ man dem Gegner zu viel Platz und war selbst mit der Defensiv-Reihe zu weit aufgerückt.

 

Es ging jetzt hin und her, Mirko konnte sich ein paar Mal glänzend auszeichnen.

 

Der Chronist tat sich nun schwer, das Geschehen weiter detailliert zu beobachten, deshalb hier die weitere Torfolge tabellarisch:

 

4:4  Arek !  aus dem Gewühl heraus

5:4  Filipe mit Kopfball nach zu kurzer Faustabwehr des Keepers

6:4  Lefti  unter Mithilfe des Torhüters

7:4  Lefti  mit großartigem Heber,  ein feines Füßchen !

 

Fazit:  Eine starke Leistung des gesamten Teams in Hälfte 2 wurde zu Recht mit dem Sieg belohnt.

 

die Startelf von links: Ecki, Hans-Ulrich, Jürgen, Govinda, Jens, Lefti, Filipe, Michael, Thomas, Stefan, Arek

nicht auf dem Bild da leicht verspätet: Tim, Marcel und Mirko

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

Spielbericht vom 01.06.2019

                                                         AH  SG Hausen - AH TSG Wehrheim  1:8 (0:3)


                                                                Freundschaftlicher Sommerkick auf 9er Feld

 

Premiere für die AH TSG Wehrheim: Erstmals wurde ein Freundschaftsspiel auf 9er Feld und OHNE Schiedsrichter ausgetragen.

 

Dem Gegner war es wichtig, das Spiel nicht absagen zu wollen, weswegen man sich bereits Anfang der Woche auf diesen Spielmodus einigte. 

Angesichts der Temperaturen erwies sich das Spiel über 2 x 35 Minuten auf 9er Feld als ideale Lösung.

 

In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Wehrheim mit den klareren Chancen zunächst, doch Hausen mit Einzelaktionen und Fernschüssen stets gefährlich. Mit dem 0:1 begann dann der Widerstand der Gastgeber zu bröckeln. Man hatte lediglich 9 Spieler zur Verfügung, somit keine Möglichkeit der Auswechslung.

 

Dies sollte im Spielverlauf zu immer mehr Überlegenheit der Wehrheimer führen, was sich letztlich auch in diesem deutlichen Ergebnis zu unseren Gunsten widerspiegelte.

 

Hier die Torfolge:

 

0:1 Sandro

0:2 Sandro

0:3 Sandro

0:4 Lefti

0:5 Miguel

0:6 Totti

0:7 Sandro

1:8 Filipe

 

 

Alles in allem eine runde Sache, sehr freundschaftliches Miteinander von Hausen und Wehrheim in der 3. Halbzeit. Die gute Stimmung wurde zusätzlich noch gesteigert als die 1. Seniorenmannschaft der SG Westerfeld erschien um den Aufstieg in die Kreisliga B im ersten Jahr der Neuformierung zu feiern. Dazu den Westerfeldern unseren herzlichen Glückwunsch.

 

hintere Reihe von links: Stefan, Totti, Ecki, Andi, Filipe, Jens

vordere Reihe von links: Erhan, Helmut, Dirk, Miguel, Mauricio, Gastspieler Sandro, Lefti

 

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

Spielbericht vom 22.06.2019

                                                         AH TSG Wehrheim - SG Anspach 6:1 (3:0)


                                                       Gelungener Abschluss der Frühjahrsrunde

 

Im Derby gegen Anspach behielt die TSG mit 6:1 (3:0) die Oberhand.

 

Über die gesamte Spielzeit war dies ein vortrefflicher Auftritt.

 

Vor allem die ersten 20 Minuten haben sowohl den Spielern als auch den zahlreichen Zuschauern grossen Spass gemacht.

Filipe eröffnete den Torreigen, dem der heutige „Man of the Match“ Lefti per Elfmeter das 2:0 folgen liess.

 

Lefti sollte sich tatsächlich noch 3 (!) weitere Male in die Torschützenliste eintragen, er traf zum 3:0, 4:0 und 5:0.

Den Treffer zum 6:1 Endstand erzielte in seinem Debut für uns in 2019 Johannes Kütt mit einer gelungenen Dirktabnahme aus halblinker Position.

Dieser Aktion war ein sehenswerter Angriff über Tim und Lefti vorausgegangen.

 

Insgesamt 16 Spieler waren heute im Aufgebot, und bei den hohen Temperaturen war dies sicherlich von Vorteil, auch wenn der Spielfluss 

in Folge vieler Wechsel naturgemäss zwischenzeitlich etwas ins Stocken geriet.

 

Zum Ende der Partie (wie auch in den ersten starken 20 Minuten) hätte das Ergebnis leicht noch etwas höher ausfallen können.

 

Keine Blösse gaben sich beide Teams in Hälfte 3.

Freundschaftlich leerte man sämtliche Getränkevorräte und verabschiedete sich bis zum Rückspiel im Herbst.

 

diesmal das Sieger-Foto nach dem Spiel … da war auch der Nachwuchs begeistert :-)

 

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

Spielbericht vom 28.09.2019

                                         AH Holzbachkickers Friedrichsthal - AH TSG Wehrheim 1:1 (0:0)


                                                                              
Herbstauftakt mit Remis

 

Nach der unerfreulich langen Sommerpause (6 ! Spiele in Folge wurden abgesagt) konnten am Samstag endlich wieder einmal 80 Minuten absolviert werden.

 

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen gegen die im Schnitt deutlich jüngere Truppe der Holzbachkickers ergab sich ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen.

 

Wehrheim von Beginn an etwas besser im Spiel. Es gelang, den Ball auch über längere Zeit in den eigenen Reihen rotieren zu lassen. Oft wurde dann der richtige Zeitpunkt für vertikale Pässe abgewartet und es ergab sich daraus sehr vielversprechende Torannäherungen. 

Die Friedrichsthaler konnten aber aufmerksam verteidigen, oftmals auf Kosten eines Eckballs.  Zwar nicht offiziell gezählt, aber gefühlt Stand es in der 1. Hälfte 10:0 nach Ecken für den Gast.

 

Der Gastgeber hatte deutliche Vorteile bei der individuellen Schnelligkeit. Das führte zwangsläufig dazu, dass über die gesamte Spielzeit immer wieder gefährlich gekontert werden konnte.

 

So auch nach 50 Minuten, als es 1:0 hieß und Wehrheim für mangelnde Chancenverwertung die Quittung bekam.

 

Doch die Gäste blieben am Ball, gaben keineswegs auf.  Weitere zahlreiche Chancen wurden erspielt, teilweise hochkarätige Chancen. Alleine, der Torerfolg blieb versagt.  An dieser Stelle gilt es, sowohl die Leistung des gegnerischen Keepers als auch die Leistung von Dirk Mahlke einmal besonders hervorzuheben. Beide konnten sich mit Paraden, die man bei AH Spielen nicht immer sieht, besonders auszeichnen.

 

10 Minuten vor Spielende dann doch der verdiente Ausgleich - zwangsläufig nicht das Resultat einer “echten” Chance, aber ….

 

Wir alle bekamen ein Tor zu sehen, dass so, wäre es von TV-Kameras aufgenommen worden, ein riesiger Favorit  mindestens auf das Tor des Jahres gewesen wäre.

 

Der Torschütze: Erhan Dalar

 

Lefti schlug einen Eckball von links,  Erhan erwartete einen möglichen Rebound am langen Ende des Sechzehn-Meter-Raums.

Der Eckball erreichte Erhan jedoch auf direktem Weg, also sagte Erhan, “dann hau ich ihn auch direkt mit Rechts in den linken Torwinkel”.

 

Gesagt, getan …   ein Wahnsinns-Tor  ….

 

Die Schlussminute hatte für beide Kontrahenten noch einmal das Zeug zum Siegtreffer, Dirk auf unserer Seite und der Querbalken beim Gegner verhinderten jedoch die Vergabe von 3 Punkten an ein Team.

 

Alles in allem ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten.

 

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Jürgen Klink von den Holzbachkickers, der  nicht nur in 20 Minuten den Platz markiert hatte sondern anschließend auch noch als umsichtig leitender Referee das Spiel über die Bühne brachte.

 

heute dabei:

hintere Reihe von links: Tim, Matthias, Ecki, Andi, Michael, Jürgen Burkardt, Stefan Wagner, Moha, Filipe

vordere Reihe von links: Lefti, Jürgen Bittman, Dirk, Frank, Erhan

 

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

Spielbericht vom 19.10.2019

AH TSG Wehrheim - AH FC Kalbach 2:3 (0:1)


TABUZONE STRAFRAUM

 

Bei guten äußeren Bedingungen fand unser 1. Heimspiel (!) der Herbstrunde statt.

 

Der Platz am Oberloh war tief, hatte es doch in den vergangenen Tagen heftig geregnet.

 

Die Partie war zunächst ausgeglichen, guten Chancen für die Hausherren durch Stefan (nach tollem Zuspiel von Totti) und Filipe (nach Zuspiel von Michael) stand ein zwischenzeitlicher Lattentreffer des Gegners gegenüber. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste jedoch stärker und druckvoller, das Wehrheimer Spiel wurde nun durch Ungenauigkeiten im Spielaufbau geprägt. Entlastung war so kaum noch möglich.

Folgerichtig schlug Kalbach unmittelbar vor der Pause zu und markierte den 0:1 Pausenstand.

 

In Hälfte 2 versuchte Wehrheim, etwas “höher” in der Defensive zu stehen. Dies gelang und dadurch wurde der Spielfluss der Gäste doch spürbar gestört.

 

Gleichzeitig stellte sich nun auch wieder etwas mehr Ballsicherheit ein.

 

Nach schöner Kombination wurde Jens ca. 30m halblinks vor dem gegnerischen Tor angespielt. Da sich ihm viel Raum bot, zog er auf, umspielte 2 Gegner und schoss den Ball aus 20m tatsächlich sehenswert ins rechte obere Toreck. Ein famoser Treffer Jens !

 

Allein, Wehrheim noch im Freudentaumel, da hieß es auch schon 1:2 und das Bemühen um Punkte ging in Runde 2.

 

Weiterhin blieben die Gäste im nun doch etwas nickligeren Spiel die bestimmende Mannschaft. Wehrheim jedoch immer wieder aussichtsreich in Tornähe. Mauri wurde am rechten Strafraumeck rüde zu Fall gebracht, Schiri Lezius (heute souverän und deutlich mehr gefordert als üblich) entschied auf Freistoß.

 

Helmut erinnerte sich an seinen letzten Treffer (nämlich ein Freistoßtor in Kalbach) und setzte nun noch einen drauf !

 

Mit seiner linken Klebe bugsierte er die Kugel - wie im Lehrbuch - in den linken oberen Torwinkel, die “Bogenlampe” war für den Gästekeeper unerreichbar.

 

Dies war nun schon der  3. Treffer in Folge von außerhalb des Strafraums, den wir nunmehr offiziell zur Tabuzone erklären - zumindest so lange bis Filipe, Lefti und Co. uns eines Besseren belehren :-) Wie bereits angeklungen, beide Seiten spielten auf Sieg, es wurde lauter auf dem Platz.

Das bessere Ende - letztlich sicherlich auch verdient - hatten die Gäste für sich.  Wiederum war es ein schön herausgespielter Treffer, der 2 Minuten vor Spielende den Sieg einbrachte.

 

Mit dem Schlusspfiff kühlten sich die Gemüter genauso schnell wieder ab.

 

Alle Beteiligten waren sich des intensiven Spiels bewusst.

 

Der Flüssigkeitshaushalt aller Akteure wurde umgehend ausgeglichen und man verabschiedete sich bis zum nächsten Aufeinandertreffen in 2020.

 

heute dabei, stehend von links:  Gastspieler “Loisy”, Jens, Totti, Tim,

Stefan Seng, Michael, Ecki

knieend von links:  Mauricio, Ray, Helmut, Dirk, Frank, Filipe

 

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

Spielbericht vom 26.10.2019

AH TSG Wehrheim - AH Eintracht Oberursel 2:1 (2:0)


Ein Sieg aus der Kategorie “dreckig”

Arek “Neuer” überragend !!!

 

Goldenes Oktoberwetter beim vorletzten Spiel in 2019.

 

Nachdem das ursprünglich angesetzte Spiel im August nicht stattfand, konnte doch noch der vergangene Samstag als Ausweichtermin gefunden werden.

 

Deshalb vorab der Dank an die AH der Eintracht aus Oberursel. Wie uns unser Gegner bestätigte, hatte man selbst auch in den zurückliegenden Wochen ähnliche Erfahrungen machen müssen wie wir selbst, nämlich, dass es fast regelmäßig Spielabsagen hagelte.

 

Ein weiteres großes Dankeschön vorab an unseren langjährigen Aktiven Gerhard Kettler. Er übernahm heute die Leitung des Spiels als Schiedsrichter, zeigte eine souveräne und unaufgeregte Leistung, hatte die Partie jederzeit im Griff.    

 

Zum Spielgeschehen selbst:

 

Die 10 Anfangsminuten sollten auch gleich die leistungsmäßig stärkste Phase der Gastgeber sein. Viel lief anfangs über die linke Angriff Seite, Tobi und Dennis legten gutes Tempo vor. Totti initiierte dann einen Angriff aus der Mitte auf die halbrechte Angriffsposition zu Filipe. Dieser sah Tobi starten, Flachpass Richtung Torauslinie, Tobi erlief den Ball und zog  auch gleich Richtung Tor ab. Der abgefälschte Schuss schlug im hohen Bogen über dem Keeper im langen Eck ein, 1:0 nach 5 Minuten.

 

Die frühe Führung tat Wehrheim indes nicht gut. Die Gäste kamen deutlich besser ins Spiel und hatten einige Male aussichtsreichste Chancen auf den Ausgleich. 

 

Die Apfeldörfer nur noch sporadisch in der Vorwärtsbewegung. Einmal scheiterte Filipe mit einem Lattentreffer.

 

Dennoch hatte man als Beobachter ständig das Gefühl, dass der Ausgleich nicht mehr lange auf sich warten lassen würde.

 

Aber wie es dann so ist, es fiel das 2:0 für Wehrheim. Dennis erzielte den Treffer mit Freistoß aus halbrechter Position, der Torhüter half kräftig mit.

Auch in Halbzeit 2 änderte sich nichts am Eindruck des Spiels: Oberursel mit einer weiteren Vielzahl an Chancen, von denen allerdings nur 1 genutzt wurde. In der 50. Minute gelang der Anschlusstreffer.

 

Wehrheim im Bemühen um bessere Kompaktheit im Mittelfeld umso dem Gegner weniger Raum zu bieten. Doch gelang dies während des gesamten Spielverlaufs nur unzureichend.

 

In den letzten 15 Minuten dann wieder ausgeglicheneres Spiel, auch weil offensichtlich die Kräfte auf beiden Seiten schwanden.

 

Bisher lediglich in der Überschrift erwähnt: Arek stellte sich kurz vor Spielbeginn noch als Torwart zur Verfügung, Dirk konnte somit nach langer Zeit wieder einmal auch seine Fähigkeiten als Feldspieler unter Beweis stellen.

 

Nachdem Gerhard abgepfiffen hatte, war glasklar, dass es nur einem zu verdanken war, dass die 3 Punkte in Wehrheim blieben: Arek !

 

Etliche Male verhinderte er mit Paraden und aufmerksamem Torwart-Spiel überfällige Gegentore. Das war eine großartige Leistung !

 

Das Wolkenbild am Himmel heute dynamischer als das Wehrheimer Spiel :-)

Dennoch fuhren folgende Spieler die Punkte ein:

hintere Reihe von links: Jürgen, Tim, Filipe, Dennis, Totti, Stefan, Tobi, Ecki

vordere Reihe von links: Dirk, Arek, Helmut, Jens, Mike

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

 

Alte Herren TSG Wehrheim

Spieljahr 2019

 

Für das Spieljahr 2019 wurden im Vorfeld 21 Spiele verabredet.


                       
11 dieser Spiele fanden statt, 10 Spiele fielen aus (mehrheitlich wegen Spielermangel beim Gegner)

 

Insgesamt kamen   - 34 -  Spieler zum Einsatz:

 

10 x     Filipe Vieira, Eckhard Scheidt

9 x       Thomas Wagner, Lefti, Tim Scesniok

8 x       Dirk Mahlke

7 x       Jens Kummer, Jürgen Burkardt, Erhan Dalar, Helmut Terstegen

6 x       Andreas Müller, Mauricio Vieira, Stefan Wagner

5 x       Matthias Wachholder, Michael Götz

4 x       Govinda Hensler, Frank Lieber, Mirko Best

3 x       Michael Schmitz

2 x       Arkadius Darjewski, Stefan Seng, Miguel Ribeiro, Muhamed Veli, Jürgen Bittmann, Tobias Freitag

1 x       Axel Pohle, Hans-Ulrich Jox, Johannes Kütt, Pinaki Ray, Dennis Wehrheim

 

Gastspieler: - 4 -   Marcel, Cedric, Sandro und Loisy

 

Die Saisonbilanz fiel positiv aus, 5 Siegen standen sowohl 3 Unentschieden als auch 3 Niederlagen gegenüber.

 

Das Torverhältnis lautete 35:28.

 

Die Torschützen verteilen sich wie folgt:

 

9 x       Filipe

8 x       Lefti

2 x       Erhan, Helmut

1 x       Totti, Jens, Govinda, Stefan W., Arek, Miguel, Johannes, Tobi, Dennis

 

+ 5 Tore durch die Gastspieler Marcel und Sandro

 

Alleine die Anzahl an eingesetzten Spielern zeigt, dass es sich bei unseren “Old Boys” um eine sehr harmonische Truppe handelt.

Insgesamt zählen deutlich über 50 Personen zum Kreis der Alte-Herren-Mannschaft.

Neben den oben erwähnten, am Spielbetrieb teilnehmenden Spielern, gehören zu unserem AH-Team etliche weitere Fußballer, die jeweils das jeden Mittwoch stattfindende Training nutzen, sich fit zu halten und ihren Lieblingssport auszuüben.

 

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass mit Gerhard Kettler und Werner Weinreich auch 2 Spieler Ü70 (!) sich immer noch ins Getümmel stürzen !

 

Die sportlichen Aktivitäten wurden in 2019 von diversen Ausflügen flankiert.

Im Juni begab sich eine Abordnung ins Dorf Münsterland, gefolgt von einem Abstecher zum Münchener Oktoberfest im September.

 

Zum Ausklang des Spieljahres führte eine Mannschaftswanderung zum Wehrheimer Weihnachtsmarkt.

 

Abgeschlossen wurde der Spielbetrieb traditionell durch die Teilnahme am Kunstrasen - Hallenturnier in Neu-Anspach einen Tag vor Silvester.

 

Hier konnte nach durchweg guter Leistung der 6. Platz belegt werden.

 

In 4 Spielen gab es 1 Sieg, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage, die aber leider das Erreichen des Halbfinales verhinderte.