Spielbericht vom 10.09.2021

 

Spiel  AH FC Kalbach - AH TSG Wehrheim  10:3 (5:1)


ERSTES FREUNDSCHAFTSSPIEL SEIT 22 MONATEN

 

Am Freitagabend, 10.09.2021 war es soweit, endlich konnte wieder ein Fußball-Freundschaftsspiel unseres AH Teams stattfinden.

 

Als Gegner hätte es allerdings kaum einen stärkeren geben können.

 

Um es kurz zu machen, Kalbach war in allen Belangen überlegen und beherrschte das Spiel nach Belieben.

 

Allerdings bleibt nicht unerwähnt, dass wir mit schönen Kontern das zwischenzeitliche 1:1 durch Christian Velte (auf Vorarbeit von Lefti und Filipe) sowie das 2:6 durch Lefti nach schöner Ballstaffette über Hanno, Filipe und Martin erzielen konnten. Zu guter Letzt verwandelte Erhan einen Foulelfmeter traumhaft sicher zum 3:9 (Filipe wurde klasse per Steckpass angespielt und im Strafraum dann zu Fall gebracht).

Trotz der Gegentorflut dürfen wir mit Fug und Recht behaupten, dass auch unser Torwart Dirk Mahlke einen Sahnetag erwischte und etliche weitere gute Gelegenheiten des Gegners zunichtemachte.

 

Die Tatsache der Unterlegenheit und auch das Ergebnis waren für uns an diesem Abend aber absolut zweitranging.

 

Vielmehr freuen wir uns, dass nach so langer Zeit unsere Mannschaft wieder auflaufen konnte und wir auch den ein oder anderen “Neuzugang” und Gastspieler bei uns begrüßen durften.

 

So gaben die Herren

 

Christian Velte

Vincent Dollinger

Hanno Scholz

Martin Mohr

Falk Schreinert (GS)

 

ihr Debut in unseren Farben!

 

Herzlich willkommen in unserem liebenswerten Spielkreis.

 

Leider gab es auch die ein oder andere Blessur. Gute Besserung und schnelle Genesung Vincent, Christian und Matthias.

 

Begleitet wurde unsere Elf auch von mehreren Inaktiven und verletzten Teammitgliedern.

Totti mit Sohn, Frank, Hanno’s Ehefrau und die beiden Kinder, Werner und Jörg Dollinger (das war eine besondere Freude, Jörg) fanden sich unterstützend am Spielfeldrand ein. 

stehend von links:  Werner Weinreich, Stefan Wagner, Hanno Scholz, Vincent Dollinger, Govinda Hensler, Christian Velte,

Martin Mohr, Andi Müller, Lefti, Frank Lieber

 

knieend von links: Falk Schreinert, Helmut Terstegen, Filipe Vieira, Dirk Mahlke, Matthias Wachholder, Erhan Dalar

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

Spielbericht vom 18.09.2021

 

Spiel  AH SG Hausen - AH TSG Wehrheim  3:7 (3:2)


TORVERHÄLTNIS  ETWAS  BEGRADIGT

 

Im 2. Spiel der “Nach-Corona-Ära” hieß der Gegner AH SG Hausen, gegen den wir uns deutlich bessere Chancen als eine Woche zuvor in Kalbach ausrechneten.

 

Erwähnenswert der Rahmen dieser Begegnung:

Begleitet von weiß-blauem Himmel stellte das Spiel den Auftakt eines von Hausener Seite ausgerichteten Oktoberfestes dar, dem in Anschluss an das Spiel besonders intensiv gefrönt wurde.

 

Zum allerersten Mal während seiner Amtszeit hätte der Coach einen 21-Mann Kader benennen können, so viele Spieler hatten ihre Teilnahme im Verlauf der Woche geäußert. Das ist Anlass genug, das großartige Miteinander, dass wir in den letzten Wochen genießen durften, an dieser Stelle noch einmal ganz besonders zu würdigen.

 

Zum Spiel selbst:

Anfangs sah es nach leichtem Spiel aus, gegen Ende der 1. Hälfte nicht mehr so sehr. Die 2. Hälfte begann ausgeglichen, das Pendel schlug allerdings nach einem Doppelschlag in unsere Richtung.

 

Torfolge:

1:0         Filipe (2.) nach sehenswerter Vorarbeit von Andi und Flankengeber Totti über links

1:1

1:2

2:2         Filipe (20.) mit Kopfballtreffer Nr. 2, diesmal nach Ecke von Stefan

2:3

3:3         Lefti (43.) nach tollem Zusammenspiel mit Dirk und Stefan

4:3         Lefti (54.) nach sehenswertem Doppelpass mit Dirk

5:3         Vincent (55.) Tor-Premiere in unserem Dress ! Vorarbeit durch Lefti

6:3         Stefan (68.) nervenstark aus 20m nach schönem Pass von Dirk eingenetzt

7:3         Dirk (79.) der verdiente Lohn unseres besten Scorers heute dank der schönen Vorarbeit von Erhan und Falk

 

Szenenapplaus gab es im Spielverlauf des Öfteren auch für unseren Torwart Mathias Opp, der sich in seinem 1. Freundschaftsspiel-Einsatz vor allem in der 60. Minute mit einer Glanztat auszeichnen konnte, als er bei einem scharf geschossenen Flachschuss abtauchte und den Ball bravourös noch um den Pfosten lenken konnte.

 

Fazit: Spiel auf Augenhöhe, der Sieg dennoch nicht unverdient, jedoch möglicherweise um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen.

 

Gute Besserung an alle, deren Muskeln im Verlauf des Spiels gezwickt haben. Das nächste Spiel steht am 07.10. abends in Anspach an.

Bis dahin sind hoffentlich alle Verletzten wieder einsatzbereit.

 

Wiederum sehr bemerkenswert: die Vielzahl an Zuschauern, Inaktive und Familienangehörige, die das Spiel verfolgten. Da macht es doppelt Spaß zu spielen.

 

Ganz besonders groß die Freude bei allen, als wir nach langer Zeit wieder Peter und Babsi Denzler in unserer Mitte begrüßen durften.

stehend von links: Jürgen, Thomas, Thomas, Hanno, Falk, Filipe, Vincent, Andi, Lefti, Stefan, Matthias, Frank, Ecki

knieend von links: Dirk, Mathias, Erhan, Mauri, Engin, Helmut, Jens 

besonderer Dank an Philip (Tottis Sohn), unseren heutigen Jungfotografen des Mannschaftsbildes

Bei schönem Wetter genießen die Zuschauer das Spiel.

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt

Spielbericht Hessenpokal-Spiel vom 30.10.2021

 

AH SG WEHRHEIM/PFAFFENWIESBACH - AH SG Höchst Classique  0:6 (0:3)


PREMIERE  AUF  VERBANDSEBENE

 

Erstmalig in der langen Geschichte der Wehrheimer AH wurde ein Pflichtspiel auf Verbandsebene absolviert.

 

In der 1. Runde des Ü35 Hessenpokals ging es gegen den designierten Favoriten SG Höchst Classique. Der Gegner reiste mit der Empfehlung des Gewinns des Hessenpokal-Finales 2019/20, das am 02.10.2021 in Oberstedten ausgetragen wurde, an.

 

Die Wehrheimer wussten um die Schwere der Aufgabe und rührten vom Start weg ordentlich Beton an. Man wollte dem erwartet starken Gegner nicht ins offene Messer laufen.

 

Das Ergebnis zeigt, dass die Taktik, je länger das Spiel lief, immer weniger von Erfolg gekrönt war.

 

Auf tiefem Boden und bei unangenehmen Wetter- und Temperaturbedingungen ließ die Kraft unaufhaltsam nach. Der Gegner war sehr ballsicher (obwohl auch mit den Platzbedingungen hadernd). Das ständige Hinterherlaufen forderte allmählich seinen Tribut.

 

Das Spiel konnten wir 25 Minuten unentschieden gestalten, ehe ein Doppelpack binnen 3 Minuten die Hoffnung auf eine Überraschung deutlich schwinden ließ. 

Aufopferungsvoll hielten die Apfeldörfer dagegen und mussten zum unglücklichen Zeitpunkt in der Nachspielzeit der 1. Hälfte noch das 0:3 hinnehmen.

 

In der Halbzeit war man trotzdem mit dem bisherigen Geschehen nicht unzufrieden. Die Hoffnung zumindest auf den Ehrentreffer war tatsächlich nicht unrealistisch.

 

Alleine, die nachlassende Kraft ließ leider im 2. Durchgang keine durchschlagenden Angriffe unsererseits mehr zu. Zudem erzielte Höchst 2 Minuten nach Wiederanpfiff durch einen sehr sehenswerten Spielzug das 0:4.

 

Torwart Mathias Opp konnte einige gefährliche Situationen anschließend noch gekonnt klären. Stellvertretend für den Kampfgeist des gesamten Teams sei hier noch Filipe erwähnt, der über die gesamte Partie einen einsamen Kampf in der vordersten Angriffslinie führte und bis zum Schluss

die gegnerische Innenverteidigung nicht zur Ruhe kommen lies. Bemerkenswert auch die reife Leistung von Gogo und Tobi als Innenverteidiger-Duo, die diese Position bis dato noch nie gespielt hatten, aber aufgrund von Verletzungen von Engin und Matthias Wachholder nahtlos den Job übernahmen.

 

Das faire Spiel plätscherte nun gemächlich dahin, Höchst jederzeit Herr der Lage, und in den letzten 5 Minuten sollte das Ergebnis noch vervollständigt werden.

 

Soweit zum Spielverlauf.

 

Der guten Stimmung bei den Akteuren und zahlreich erschienenen Inaktiven und Unterstützer tat das Ergebnis wahrlich keinen Abbruch.

Nie in den vergangenen 20 Jahren hatte ein Alte Herren-Spiel am Oberloh dermaßen Aufmerksamkeit erfahren. Und das haben die Protagonisten zurecht alle sehr genossen.

 

Die faire Stimmung während des gesamten Spiels konnte auch in die 3. Halbzeit hinübergerettet werden. Ein großes Dankeschön an unseren Gegner aus Höchst für deren respektvolles Auftreten im Anschluss an das Spiel und dass gesellige Miteinander anschließend bei Gerstensaft und Gegrilltem.

 

Für den weiteren Verlauf der Pokalrunde wünschen wir der Truppe um Obmann Helmut Wagner viel Erfolg auf dem Weg zur Titelverteidigung.

knieend von links: Matthias Wachholder, Engin Dalar, Mathias Opp, Erhan Dalar, Filipe Vieira,

Jens Kummer, Dirk Mahlke

stehend von links: Tobi Freitag, Muhamet Veli, Hanno Scholz, Thomas Wagner, Govinda Hensler,

Frank Lieber, Andi Müller, Coach Ecki Scheidt

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt