Spielbericht zum Pokalspiel gegen FSV Friedrichsdorf am 03.10.2020

 

AH TSG Wehrheim - AH FSV Friedrichsdorf

Spielabbruch beim Stand von 0:2 wegen Verletzung


Alles fing so schön an ….

 

Nach fast 1 Jahr ohne Spiel auf dem Großfeld stand für die Alten Herren der TSG Wehrheim am Samstag die Premierenbegegnung 2020 auf dem Programm.

 

Dabei handelte es sich um ein Pflichtspiel im Rahmen des Ü35 Kreispokals auf Hochtaunuskreis-Ebene.

 

Der Sieger der Begegnung TSG Wehrheim - FSV Friedrichsdorf würde den Hochtaunuskreis in einer weiteren Runde auf Verbandsebene vertreten.

 

Alles war angerichtet, selbst Petrus hatte ein Einsehen und schickte Wolkenlücken zu Beginn des Spiels über den Oberloh.

 

Nicht nur für Wehrheim, auch für unseren Gegner war es das 1. Spiel im Corona-Jahr.

 

Man merkte allen Akteuren die Vorfreude aufs Spiel an. Die zahlreichen Zuschauer sahen aber zunächst eine recht zerfahrene Partie mit viel Sand im Getriebe was Passgenauigkeit und Spielaufbau anging.

 

Wehrheim gestaltete dennoch die Anfangsphase leicht überlegen und hatte durchaus Gelegenheiten, frühzeitig in Führung zu gehen.

 

Die Gäste verlegten sich aufs Kontern, was nach 17 Minuten zum 0:1 führte.  Ein schöner Pass in die Tiefe wurde glänzend weitergeleitet, Stürmer Fetzberger legte sich den Ball vor, Torwart Opp eilte hinaus, kam aber mit seiner Abwehraktion zu spät, berührte den Gegner und am Elfmeterpfiff durch Schiedsrichter Robert Hartmann gab es keine Zweifel. Benedikt Amrein verwandelte sicher.

 

Wehrheim nun um den Ausgleich bemüht. Es bot sich eine aussichtsreiche Freistoß Chance, doch der Schuss ging leider “nach hinten” los. Erhans’ Freistoß wurde abgefangen, Friedrichsdorf setzte erneut zum Konter mit langem Ball auf Fetzberger an, wieder 1:1 Situation mit Mathias Opp, der jedoch gegen den schlauen Schlenzer

machtlos war:  0:2.

 

Ein Wirkungstreffer zwar für die Gastgeber, aber längst noch kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.

Wieder drang man auf den Anschlusstreffer und lief zum wiederholten Mal in einen Konter. Dieser Konter sollte für alle Beteiligten ein böses und für Friedrichsdorfs’ Benedikt Amrein ein bitterböses Ende nehmen!

 

Beim Kampf um den Ball kam es zum folgenschweren Zusammenprall mit Mathias. 

 

Alle, Zuschauer und Aktive, waren geschockt ob des Anblicks der sich ihnen bot.  Allen war klar, dass das Spiel auf keinen Fall fortgesetzt werden konnte.  Zu sehr waren alle mitgenommen.

 

Rettungswagen und Notarzt wurden herbeigerufen und Amrein nach längerer Behandlungszeit ins Krankenhaus gebracht.

 

Ein jähes Ende eines Spiels das von beiden Seiten bis dahin fair und freundschaftlich geführt wurde.

 

Auf diesem Wege die allerbesten Genesungswünsche an Benedikt Amrein. 

 

Dieser Kader wollte Pokalgeschichte 2020 schreiben:

Stehend von links: Thomas Wagner, Erhan Dalar, Jürgen Burkardt, Matthias Wachholder, Govinda Hensler,                                                    Filipe Vieira, Andreas Müller, Tobias Freitag, Lefti,  Coach Eckhard Scheidt 

Knieend von links: Andre Klemet, Mauricio Vieira, Mathias Opp, Engin Dalar, Frank Lieber, Jens Kummer

Spielbericht und Foto: Eckhard Scheidt